Sichere Formatierung von USB-Flash-Laufwerk in NTFS

Rohos Disk Encryption– Das Programm, das die vesteckte und geschützte Partition auf USB -Flash-Laufwerk  schafft. Dieses Programm kann den Teil Ihr USB- Flash -Laufwerk mit Hilfe einem Passwort schützen, und Sie können sie auf einem beliebigen Computer öffnen, indem Sie einfach Ihr Passwort eingeben.

Da die meisten USB-Flash-Laufwerke, auch mit großen Kapazitäten sind in der Regel formatiert im Dateisystem FAT32 – gibt es Grenzen für die maximale Größe eines verschlüsselten Abschnitt 2 oder 4 GB (die Grenze für die maximale Dateigröße).

Um einen geschützten Teil zu schaffen, mit einem Kapazität von mehr als 2 GB, müssen Sie das Format von Ihren USB-Laufwerk in NTFS ändern.
Bevor Sie die Datei auf einem USB-Laufwerk ändern, sollten Sie eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten machen,  im Falle wann das Prozess nicht funktioniert wird.

  1. Konvertieren des Dateisystems von USB-Laufwerk in NTFS

Der einfachste Weg, um das Dateisystem auf einer USB-Laufwerks zu ändern, besonders  wenn darauf schon die Dateien existieren, besteht darin, es zu konvertieren. Diese Methode entfernt die existierenden Dateien nicht.Wenn die konvertierten Dateien sind große oder viele, kann dieser Prozess einige Minuten dauern. Das Konvertieren wird viel schneller, wenn die Festplatte leer ist, Sie können vorübergehend die Dateien  versetzen.

Um das Laufwerk zu konvertieren machen bitte volgende Schritte:

  1. Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an Ihren Computer an und merken Sie sich  die Laufwerksbuchstaben, der für ihn ernannt ist
  2. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung: Start> Alle Programme> Zubehörer
  3. In der Eingabeaufforderung führen Sie ein: CONVERT F: / FS: NTFS (wobei F: den Buchstaben Ihres USB-Laufwerk ist)

Wenn in Schritt 3 (siehe oben)  einige Fehlermeldungen angezeigt werden können, es kann oft korrigiert werden, diesen Befehl ausführend: CHKDSK U: / F, und dann zu versuchen, noch einmal zu konvertieren. Der Prozess der Konvertierung kann geprüft sein, gehen in “Meinen Computer” und prüfen der Dateisystemname  in den Eigenschaften des Laufwerks. Der Versuch  eine Datei größer als 2 GB zu kopieren, oder Änderung der Berechtigungen für die Datei, auch wird bestätigen, dass der Prozess funktioniert.

2. Formatierung der Dateisystem von USB  Flash-Laufwerk in NTFS

Die Formatierung von einem  USB-Laufwerk, läuft  natürlich schneller als die Konvertierung, aber alle Dateien auf der Festplatte werden  verloren sein. Diese Methode ist am besten, wenn das USB-Laufwerk wurde vor kurzem gekauft. Einige Laufwerke haben schon beim Kauf einige Ressourcen und Tools und es ist besser sie schützen.

Für  Formatierung erfüllen Sie die folgenden Handlungen:

  1. Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an Ihren Computer an und merken Sie sich  die Laufwerksbuchstaben, der für ihn ernannt ist
  2. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung: Start> Alle Programme> Zubehörer
  3. In der Eingabeaufforderung führen Sie ein: FORMAT U: / FS: NTFS ( wobei U: den Buchstaben Ihres USB-Laufwerk ist)

Wenn Sie den Fehler sehen: kann nicht in NTFS-Format formatiert werden. Dann öffnen Sie die Eigenschaften von USB-Laufwerk in “Geräte-Manager”. Unter “Hardware”, ändern Sie die Eigenschaften von USB-Flash-Laufwerk in der Seite  “Richtlinie” auf “Für Leistung optimieren.“

Die Entscheidung, das Dateisystem auf einer USB-Laufwerks zu ändern sollten mit Vorsicht betrachtet werden. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie die Vorteile im Vergleich zu mit FAT32 zu wiegen, sollten Sie eine Sicherungskopie von wichtigen Daten machen, wenn der Prozess nicht funktioniert, und betrachten Sie Vereinbarkeitsprobleme mit nicht Windows  Betriebssysteme.

! Bitte beachten Sie, dass es regelmäßig empfohlen ist (einmal im Monat), eine Sicherungskopie der verschlüsselten Partition Rohos, die auf Ihrem USB-Laufwerk ist, machen. Einfach eine Kopie von F;\_rohos\rdisk**.rdi-Datei